Einsätze der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen


Einsatz: Gasgeruch im Haus

Datum: 25. Januar 2006
Uhrzeit: 17:35 Uhr
Alarmierung: Sirenenalarm & Meldeempfänger
Einheiten: LG Amelunxen, LZ Beverungen,  LG Drenke
Fahrzeuge: TLF 8/18, TLF16/24, LF16TS, RW, ELW, ABC-Erkunder, LF8, TLF16/25 und RTW Beverungen
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: Drenke, Elisenhöhe
Einsatzinfos:

Gegen ca. 17:30 Uhr wurde der Kreisleitstelle in Brakel durch das Personal der Elisenhöhe ein auffälliger, gasähnlicher Geruch  im Bereich des Küchentraktes gemeldet. Sofort wurde für die Einheiten aus Amelunxen, Beverungen und Drenke der Alarm ausgelöst. Vor Ort forderte der Einsatzleiter den ABC-Erkundungskraftwagen (ABC-ErkKW) aus Beverungen nach, auf dem unter anderen ein Gasspürgerät, sowie mehrere Explosionswarngeräte verlastet sind. Der vorgegangene Angriffstrupp, konnte mit dieser Sonderausrüstung nach kurzer Zeit Entwarnung geben, da kein explosionsgefährliches Gas festgestellt werden konnte. Vorsorglich wurden die Leitungen der Gasanlage für den Küchenbereich abgeriegelt. Einsatzende war gegen ca. 18:45 Uhr
Einsatzleitung: Stadtbrandinspektor Hubertus Nostitz.

Hinweise zur Dokumentation von Einsätzen