Einsätze der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen

Datum: 25. Dezember 2009
Alarmierung: Sirenenalarm & Meldeempfänger
Einheiten: LZ Beverungen, LG Dalhausen, LG Herstelle, LG Würgassen
Fahrzeuge: ELW, TLF16/24, DLK23-12, LF16-TS, TLF16/25, MTW, LF24, MTW, LF10/6, MTW, RTW und Polizei
Einsatzart: Kleinbrand
Einsatzort: Beverungen, Mühlenstraße
Einsatzinfos:
Die Feuerwehr Beverungen wurde zu einem vermutlichen Wohnungsbrand in der Mühlenstraße alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Gebäude. 1 Trupp hat sich mit umluftunabhängigem Atemschutz und einer Kübelspritze ausgerüstet und ging in das Gebäude vor. Schwelende Sofareste wurden ins freie transportiert und dort mit einer Kübelspritze abgelöscht. Eine Brandausbreitung konnte somit rasch verhindert werden. Ein weiterer Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz öffnete in der Wohnung und im Treppenhaus die Fenster um das Gebäude zu belüften. Zusätzlich wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt um das Gebäude wieder rauchfrei zu bekommen.

Einsatzleitung: StBI Jürgen Vorwick

Hinweise zur Dokumentation von Einsätzen