Einsätze der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen

Einsatzart: Zimmerbrand
Einsatzort: Herstelle, Heristalstraße
Einsatzinfos:

Im Badezimmer eines Wohnhauses in Herstelle brach, vermutlich durch ein elektrisches Gerät, ein Feuer aus. Dank der im Haus installierten Rauchmelder wurde das Feuer rasch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Durch das schnelle Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brandherd sofort lokalisiert werden. Glücklicherweise handelte es sich nicht um einen Vollbrand des Badezimmers, denn es hatte nur der Türbereich, in dem sich das elektrische Gerät befand, Feuer gefangen. Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz bekämpfte den Brand mittels eines C-Rohres und suchte anschließend mit der Wärmebildkamera das Badezimmer nach weiteren Glutnestern ab. Anschließend wurde der Hochleistungslüfter eingesetzt, um das Haus wieder rauchfrei zu bekommen.

Einsatzleiter:  Brandoberinspektor Bernhard Frewer

RAUCHMELDER können LEBEN RETTEN > MEHR INFOS gibt´s HIER