Einsätze der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen

Alarmierung: Sirenenalarm & Meldeempfänger
Einheiten: LZ Beverungen, LG Dalhausen, LG Rothe, LG Tietelsen
Fahrzeuge:

ELW, TLF16/24, LF16TS, LF8, TLF16/25, LF24, MTF, TSF, TSF-W, RTW Beverungen, RTW Brakel und NEF Brakel

Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: K44, Tietelsen Richtung Dalhausen
Einsatzinfos:

Ein Fahrzeugführer war auf glatter Fahrbahn mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Nachfolgende Fahrzeuginsassen konnten den Fahrzeugführer vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus seinem Pkw befreien und erstversorgen. Rettungsdienst und Notarzt übernahmen dann die weitere Versorgung. Mit dem Spreizer musste die Motorhaube des Pkw geöffnet werden um die Stromversorgung zu unterbrechen. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und aufgenommen. Nach Abtransport des Pkw durch ein Bergungsunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt. Die Kreisstraße 44 wurde durch den Verkehrsdienst der Polizei Höxter während der Bergungsarbeiten gesperrt. Der Löschzug Beverungen konnte nach Rückmeldung des Einsatzleiters vor Ort die Einsatzfahrt abbrechen.

Einsatzleitung: Brandinspektor Ingolf Menke

Hinweise zur Dokumentation von Einsätzen