Einsätze der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen

Datum: 07. Juli 2008
Alarmierung: Sirenenalarm & Meldeempfänger
Einheiten: LZ Beverungen, LG Herstelle, LG Würgassen
Fahrzeuge: ELW, TLF16/24, LF16TS, TLF16/25, MTF, LF10/6, MTF, RTW Beverungen und Polizei
Einsatzart: Brand einer Imbissbude
Einsatzort: Herstelle, Ortsausgang Herstelle Richtung Bad Karlshafen
Einsatzinfos: Eine Imbissbude am Ortsausgang Herstelle in Richtung Bad Karlshafen brannte beim Eintreffen der Löschgruppe Herstelle bereits in voller Ausdehnung. Durch zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz im Innenangriff und einem Trupp im Außenangriff wurden drei C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Während des Einsatzes wurde die Löschwasserversorgung über das TLF 16/24 vom Löschzug Beverungen sichergestellt, welches im Pendelverkehr mehrfach Wasser in das TLF 16/25 der Löschgruppe Herstelle einspeiste. Die Ausleuchtung der Einsatzstelle erfolgte mit dem Lichtmast des LF 10/6 der Löschgruppe Würgassen.
Insgesamt waren ca. 50 Feuerwehrkameraden im Einsatz.

Einsatzleitung: Stadtbrandinspektor Hubertus Nostitz

Hinweise zur Dokumentation von Einsätzen