Einsätze der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen


Einsatz: Verkehrsunfall, B83 Höhe Gut Schirmeke

Datum: 21. September 2005
Uhrzeit: 13:45 Uhr
Alarmierung: Meldeempfänger
Einheiten: LZ Beverungen, LG Amelunxen, LG Drenke, LG Wehrden
Fahrzeuge: TLF16/24, LF8, RW, und RTW Beverungen
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Beverungen, B83 Höhe Gut Schirmeke
Einsatzinfos: Der Kreisleitstelle in Brakel wurde ein leichter Verkehrsunfall in Beverungen auf der B83, Höhe Gut Schirmeke gemeldet. Die Leitstelle alarmierte den RTW Beverungen der umgehend zu der Einsatzstelle fuhr. Vor Ort angekommen gab dieser eine Rückmeldung an die Kreisleitstelle und forderte weitere Kräfte der freiwilligen Feuerwehr an. Grund dafür waren auslaufende Betriebsstoffe aus dem verunfalltem PKW. Die Unfallstelle wurde vom Löschzug Beverungen gesichert, die auslaufenden Betriebsstoffe des Pkws aufgenommen und die Straße gereinigt. Die Löschgruppen Amelunxen, Drenke und Wehrden waren in ihrem Standort verblieben, da keine weiteren Kräfte erforderlich waren.
 

Hinweise zur Dokumentation von Einsätzen