Einsätze der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen

Einsatz: Verkehrsunfall

Datum: 05. September 2005
Alarmierung: Sirenenalarm & Meldeempfänger (eingeklemmte Person)
Einheiten: LZ Beverungen, LG Amelunxen, LG Drenke, LG Wehrden
Fahrzeuge: TLF16/24, RW1, LF16TS, LF 8, ELW, TLF8/18, ABC FüKW, LF 8, TSF, RTW Beverungen, RTW Brakel und NEF Höxter
Einsatzart: Verkehrsunfall mit gemeldeter eingeklemmter Person
Einsatzort: B 83 - Abfahrt Wehrden Mülldeponie
Einsatzinfos: Auf der B83 in Höhe der Abfahrt Wehrden Mülldeponie hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren bereits alle Personen aus ihren Fahrzeugen befreit. Die Verletzten wurden mit dem Rettungswagen aus Höxter nach notärztlicher Versorgung in das Krankenhaus nach Höxter transportiert. Ausgelaufenes Öl und Benzin nahm die Feuerwehr mit Bindemittel auf, Fahrzeugtrümmer wurden eingesammelt. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Bundesstraße für über eine Stunde voll gesperrt. Der Löschzug Beverungen musste dabei mit seinen Einsatzkräften nicht tätig werden.

Hinweise zur Dokumentation von Einsätzen