Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen

Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)

9 Personen Besatzung / 7,49t zulässiges Gesamtgewicht / Baujahr 2001

Das Löschgruppenfahrzeug 8/6 (kurz: LF8/6) dient vornehmlich zur Brandbekämpfung, zum fördern von Löschwasser und zur Durchführung von kleinen bis mittleren technischen Hilfeleistungen. Dieses Fahrzeug verfügt über einen auf dem Fahrzeugdach befindlichen Lichtmast (2x 1000 Watt) und über einen Löschwassertank mit 600 Litern Inhalt. Die eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe FP 8/8 fördert 800 l/min bei 8 bar Ausgangsdruck. Die C-Schläuche sind in Schlauchtragekörben sowie als Rollschläuche auf dem Fahrzeug verlastet. Die zwei Atemschutzgeräte für den ersten Angriffstrupp befinden sich in Halterungen im Mannschaftsraum und können schon auf der Fahrt zur Einsatzstelle angelegt werden. Neben der feuerwehrtechnischen Beladung nach Norm gehören ein Stromerzeuger (5kVA), ein Beleuchtungssatz, eine Motorsäge, eine Tauchpumpe (TP4/1) und eine zusätzlich in der Seite eingeschobene TS 8/8 zur Zusatzausrüstung.