Kita Karlchen zu Gast bei der Löschgruppe Herstelle

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten die Kinder der Kita Karlchen aus Herstelle die örtliche Löschgruppe. Die Mitglieder der Einsatzabteilung hatten im Vorfeld bereits einige Stationen vorbereitet, um den Kindern die Feuerwehr und ihre Aufgaben sowie Ausrüstung zu präsentieren. Neben der Besichtigung der vorhandenen Fahrzeuge und des Einsatzbootes wurde zudem die Einsatzkleidung der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr vorgestellt und auch schon einmal Probe getragen. Zum Abschluss des Besuches wurde die Funktionsweise der Kübelspritzen durch die Jungs und Mädchen mit großem Interesse erprobt. Sowohl die ErzieherInnen der Kindertagesstätte als auch die Mitglieder der Löschgruppe Herstelle waren sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war und auf jeden Fall wiederholt werden soll.

Bericht: Marius Ulrich
Foto: Kita Karlchen Herstelle