Brandursachenermittler stellt Arbeit und neues Fahrzeug vor

Der Löschzug 4 der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen hatte zu einem Ausbildungsabend, die Brandermittler der Kreispolizeibehörde Höxter eingeladen. Hintergrund der Einladung war der Wohnhausbrand in Drenke, dort hatte die Kripo Höxter um Amtshilfe bei ihren Ermittlungen ersucht.
Gern kamen die Beamten der Einladung nach und Brandermittler Andreas Lohr stellte den Kameraden aus den Löschgruppen  Dalhausen, Haarbrück und Jakobsberg, die Aufgaben und Arbeit der Brandursachenermittlung mit einer Präsentation sehr plastisch dar. Ein weiterer Schwerpunkt lag darin die Einsatzkräfte darauf zu sensibilisieren, dass Sie bei ihren Einsätzen möglichst wenig Spuren, die für ihre Arbeit sehr wichtig sind, zu vernichten.
Im letzten Teil seiner Ausführungen stellte er die Ausrüstung, die auf einem Mercedes-Sprinter verlastet ist vor. Sie entspricht technisch sowie arbeitsschutzrechtlich den Anforderungen der heutigen Zeit und kommt kreisweit zum Einsatz.

Foto und Bericht: Michael Hedwig