Tag der Feuerwehr mit vielen Aktionen

Um sich der Bevölkerung einmal zu präsentieren und die Arbeit der Feuerwehr vorzustellen veranstaltet die Löschgruppe Herstelle am 22. Juni einen Tag der Feuerwehr. Ab 14 Uhr startet das Programm auf dem Fährplatz in Herstelle. So wird es eine große Fahrzeugschau mit neuen und älteren Feuerwehrfahrzeugen geben, die Löschgruppe Herstelle demonstriert auf der Weser eine Wassserrettungsübung, in einer Modenschau soll der Wandel der Schutzbekleidung eines Feuerwehrmannes von früher bis heute gezeigt werden. Weiterhin gibt es eine Schauübung zur Rettung einer Person aus einem verunfallten Pkw. Zum selbst üben wird es einen Feuerlöschertrainer geben, dort wird der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher trainiert.
Zu Beginn wird sich natürlich auch die Jugendfeuerwehr Herstelle mit einer Übung präsentieren. Außerdem spielt das Jugendfeuerwehr Kaspertheater für unsere kleinen Besucher.

Die Löschgruppe Herstelle freut sich auf ihren Besuch.

Bericht: Andreas Frewer