Maschinistenlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Vom 14.09.2012 bis zum 06.10.2012 haben 16 Kameraden der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen einen Maschinisten - Lehrgang absolviert.
Neben der vielseitigen praktischen Ausbildung wurden auch Themen wie Rechtsgrundlagen, Fahrzeugkunde und die Löschwasserförderung behandelt. Diese Ausbildung ist notwendig, um die verschiedenen Arten von Pumpen und anderen Aggregate der Feuerwehr zu bedienen. Der Maschinist muss beispielsweise wissen, wie er die Tragkraftspritzen und Feuerlöschkreiselpumpen der Löschfahrzeuge bedient, Störungen beseitigt oder den Bedarf an benötigtem Löschwasser berechnet.
Nach der Abschlussprüfung konnte die Kreisausbilder Brandinspektor Ingolf Menke und Brandmeister Kevin Feiler (beide Löschgruppe Dalhausen) im Beisein des stellv. Leiters der Feuerwehr der Stadt Beverungen Stadtbrandinspektor Falk Wulf allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Die Teilnehmer waren:
FM Stephan Duske aus Amelunxen
FM Alexander Bönning, FM Markus Ruhm und FM Geronimo Przyjemski aus Beverungen
OFM Marco Wiesmann aus Dalhausen
UBM Marius Ulrich, FM Andreas Frewer, OFM Martin Stromberg und FM Felix Hartmann aus Herstelle
OFM Manuel Tegethoff und OFM Moritz Wäsche aus Jakobsberg
UBM Andreas Naskrent, UBM Uwe Siebeneicher, OFM Nikolai Geck und UBM Martin Werner Wehrden
FM Kayser Manuel Würgassen

Foto: Markus Knipping