Ausbilder und Betreuer der Jugendfeuerwehren im Kreis Höxter wanderten am 28.02.2009
Jugendfeuerwehr Dalhausen richtete aus

Der Einladung des Kreisjugendfeuerwehrwartes Heinrich Mantel waren zahlreiche Jugendfeuerwehrwarte(innen) und Betreuer nebst ihren Partnern und Kindern, sowie sein Vorgänger Peter Doll gefolgt, um gemeinsam einige gesellige Stunden im Beverort zu verbringen. Die Jugendwarte der Jugendfeuerwehr Dalhausen, Rainer Suermann und Klaus Tegethoff, hatten die Planung der Veranstaltung für ihre Kameraden(innen) übernommen.

Nach der Begrüßung am Feuerwehrgerätehaus wanderten die Teilnehmer über Bustollen den Spechterberg hinab zum Schützenhaus im Hellweg, wo man sich erst einmal bei Kaffee und Kuchen stärkte, um dann auf dem Luftgewehr- oder Kleinkaliberschießstand unter der Aufsicht der Schießwarte der Sankt Josef Schützenbruderschaft mit ruhiger Hand und gutem Auge sein Können unter Beweis zu stellen.

Vor dem gemeinsamen Abendessen, das zum Ausklang der Veranstaltung gereicht wurde, dankte Kreisbrandmeister Johannes Kunstein allen Jugendwarten und ihren Betreuern für ihre geleistete Jugendarbeit und stellte heraus, dass die Feuerwehren des Kreises Höxter ohne sie, die in der Zukunft zu leistenden Aufgaben nur schwer erfüllen können.

Foto: Michael Hedwig