Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Jakobsberg am 19.01.2008

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 19.01.2008 im Feuerwehrgerätehaus, konnte die Löschgruppe Jakobsberg auf ein erfolgreiches Jahr zurück schauen.
Dem Bericht des Löschgruppenführers, folgte ein Bericht vom Wehrführer Hubertus Nostitz über die Geschehnisse und Entwickelungen auf Stadtebene.

Das Jahr 2007 war ein eher ruhiges Jahr für unsere Feuerwehr, aber dennoch mit so manchem Termin bestückt. Insgesamt haben Jakobsberger Kameraden ca. 340 Stunden auf Lehrgängen und Fortbildungen zugebracht.

Benedikt Sievers ist der erste Feuerwehrmann, der aus der Jugendfeuerwehr Dalhausen in die Löschgruppe Jakobsberg übernommen wurde.

Bei den Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. In die Standartenabordnung wurde Ralf Isenborth neu gewählt.

Im Jahr 2007 wurde die Jakobsberger Wehr zu zwei Einsätzen gerufen und nahm an einer Alarmübung teil.

An Lehrgängen haben 2007 erfolgreich teilgenommen:

• Truppführerlehrgang: Tobias Rose
  • ABC- A-Modul: Nils Hanewinkel
  • ABC- BC-Modul: Nils Hanewinkel
  • ABC- Grundmodul: Tobias Rose
  • Technische-Hilfelehrgang: Nils Hanewinkel
  • Truppmannlehrgang: Daniel Hartmann, Benedikt Sievers
  • Befördert wurden zum:

• Unterbrandmeister: Tobias Rose
  • Oberfeuerwehrmann: Sebastian Gründer,Patrik Otte
  • Feuerwehrmann: Daniel Hartmann, Benedikt Sievers
  • Leistungsabzeichen erhielten:

• Silber: Nils Hanewinkel
  • Gold: Rudi Dewenter, Christian Hartmann
  • Gold auf grünem Grund: Klaus Tegethoff
  • Gold auf gelbem Grund: Reinhard Baudis, Hans-Josef Sievers
  • Die Versammlung schloss Brandinspektor Baudis mit einem Dank an alle Kameraden und deren Ehefrauen , die durch ihre Einsatzbereitschaft zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Foto: Peter Timmermann