Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Herstelle am 05.01.2008

Am 5. Januar 2008 führte die Löschgruppe Herstelle der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen ihre Jahresdienstbesprechung durch.
Der Löschgruppenführer Bernhard Frewer konnte an diesem Abend die passiven und  aktiven Feuerwehrkameraden, zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr, sowie den Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Hubertus Nostitz, begrüßen.
Im Jahr 2007 waren 25 Einsätze zu verzeichnen, davon 15 mit Sirenenalarm. Die Einsätze teilten sich auf in 7 Brände und 18 TH-Leistungen. Hiervon mussten 13 Einsätze in Herstelle und 8 Einsätze in Würgassen abgearbeitet werden.
Der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Hubertus Nostitz, informierte über die Arbeit der Feuerwehren der gesamten Großgemeinde. Danach nahm er noch einige Beförderungen vor:

Zum Feuerwehrmann Marius Ulrich,
zum Oberfeuerwehrmann Martin Stromberg und Kai Otte.
Christian Frewer konnte nach bestandenem Truppführer-Lehrgang zum Unterbrandmeister befördert werden.

Nach erfolgreicher Teilnahme an den Leistungswettkämpfen erhielten Annette Frewer, Christoph Meier und Dennis Henkelüdeke das Leistungsabzeichen in Silber.
Das Abzeichen der Sonderstufe „Gold grün unterlegt” für 20-jährige Teilnahme erhielt Jürgen Vorwick.

Außerdem wurden im Jahr 2007 Jürgen Vorwick für 25-jährige und Hubertus Haneke für 35-jährige Feuerwehrtätigkeit geehrt.

Die Jahresdienstbesprechung endete mit einer Danksagung an alle Kameraden durch den Löschgruppenführer Bernhard Frewer um 21.50 Uhr.

Foto: Stefan Nostitz

Auf dem Foto von links nach rechts: OFM Hubertus Haneke, BOI Bernhard Frewer, UBM Christian Frewer, OFM Kai Otte, OFF Annette Frewer, StBI Hubertus Nostitz, OFM Christoph Meier, OFM Martin Stromberg, FM Marius Ulrich, HFM Heribert Schäfers, OFM Dennis Henkelüdeke, BOI Jürgen Vorwick