Truppmannlehrgang 2005

19 junge Brandschützer von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen absolvierten jetzt erfolgreich einen Truppmann-Lehrgang in Beverungen. Dafür drückten die Lehrgangsteilnehmer in ihrer Freizeit mehr als 75 Stunden die Schulbank. In diesem Lehrgang wurden die Grundlagen der feuerwehrtechnischen Arbeit in Theorie und Praxis vermittelt. Besonderer Wert wurde dabei auf praxisorientierte Ausbildung gelegt, wobei die Teilnehmer ihr Erlerntes in zahlreichen Einsatzübungen sofort umsetzen konnten. Die reguläre Feuerwehr-Grundausbildung hat nach Abschluss dieses Lehrganges jedoch erst begonnen. In den nächsten Monaten folgen weitere Ergänzungslehrgänge der verschiedenen Fachbereiche. Folgende Feuerwehrmann-Anwärter bildeten sich in ihrer Freizeit zum Wohl der Allgemeinheit weiter:

Mario Bönning, Jürgen Blume, Thorsten Hartmann, Beverungen
Markus Reitemeyer, Dominik Wulf, Daniel Harmann, Rothe
Patrick Otte, Nils Hanewinkel, Sebastian Gründer, Tobias Rose, Jakobsberg
Martin Stromberg, Annette Frewer, Christoph Meier, Dennis Henkelüdeke, Herstelle
Dennis Wielert, Würgassen
Jens Wasmuth, Drenke
Ansgar Behler, Andreas Behler, David Keßler, Tietelsen

Hier noch einige Fotos vom Prüfungstag:

Abschlussfoto der Lehrgangsteilnehmer

Fotos: Sebastian Ewen