Start von www.feuerwehr-beverungen.de

Seit dem 01. Januar 2005 ist die neue Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen online. (www.feuerwehr-beverungen.de) Der Grundstein hierfür wurde am 1. September 2004 bei einer Tagung im Feuerwehrgerätehaus Beverungen gelegt, bei dem die Arbeitsgruppe für Internetöffentlichkeitsarbeit ins Leben gerufen wurde. Zu den ersten Mitgliedern der Arbeitsgruppe  gehörten die Kameraden Markus Knipping und Sebastian Groppe (Löschzug Beverungen), Sebastian Ewen (Löschgruppe Amelunxen), Michael Hedwig (Löschgruppe Dalhausen) und Reinhard Baudis (Löschgruppe Jakobsberg). Zielsetzung war die Erstellung einer neuen Webseite für die Feuerwehr auf Stadtebene und eine Verknüpfung zu den einzelnen Webseiten der Löschgruppen und des Löschzuges. Mit dieser Verwirklichung wird den Löschgruppen und dem Löschzug die Möglichkeit gegeben an die Öffentlichkeit zu treten, als auch den Bewohnern der Stadt Beverungen selbst, sich ausgiebig über ihre Feuerwehr zu informieren. Auf den Seiten der Feuerwehr der Stadt Beverungen wird die Technik der Feuerwehr umfangreich dargestellt. Ebenso ist die Brandschutzerziehung und Aufklärung mit vielen Tipps und Informationen ein großes und wichtiges Kapitel. Wir freuen uns über Ihren Besuch!