Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Amelunxen am 08.01.2005

Zur Jahresdienstbesprechung am 08.01.2005 im Gerätehaus Amelunxen konnte Löschgruppenführer Heinz Götte zahlreiche aktive Kameraden begrüßen.
Ein besonderer Gruß galt den erschienen Kameraden der Ehrenabteilung, sowie dem Ratsherrn Uwe Scherding.
Heinz Götte blickte auf das vergangene Jahr zurück. Die Löschgruppe wurde in 2004 zu insgesamt 8 Einsätzen gerufen (5 Brandeinsätze, 3 Einsätze Technische Hilfe). Es war ein Fehlalarm zu verzeichnen. Am Leistungsnachweis in Warburg nahm die LG mit zwei Gruppen teil.
Im Mittelpunkt des Rückblicks stand aber ganz klar das Fest zum 125-jährigen Bestehen, das die Löschgruppe in diesem Jahr feiern konnte. In diesem Zusammenhang dankte Heinz Götte auch noch einmal allen, die dieses Fest durch ihre tatkräftige, materielle oder ideelle Unterstützung ermöglicht haben.
Die Übergabe der Leistungsabzeichen konnte in diesem Jahr kurz gehalten werden, was die Leistung des Kameraden aber in keinem Falle schmälert. Löschgruppenführer Heinz Götte konnte Hauptfeuerwehrmann Karl-Heinz Duske das Leistungsabzeichen in Gold auf gelbem Grund für 25malige Teilnahme am Leistungsnachweis überreichen.
Aus der Ehrenabteilung wurden Lorenz Hake für mehr als 40jährige Mitgliedschaft und Heinrich Nolte für mehr als 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Heinz Götte verlas als stv. Stadtbrandinspektor den Jahresbericht der Feuerwehr Beverungen.
Der Wehrführer Hubertus Nostitz lies sich entschuldigen.
An diesem Abend wurde innerhalb der Löschgruppe eine Arbeitsgemeinschaft für Öffentlichkeitsarbeit gegründet, die sich um die Löschgruppeneigene Homepage sowie um den Kontakt zur Presse kümmern soll.
Ratsherr Uwe Scherding überbrachte gegen Ende den Kameraden im Namen des Rates und der Verwaltung der Stadt Beverungen Dank für die geleistete Arbeit und die besten Wünsche für das neue Jahr.

Die Besprechung wurde um 21:50 Uhr geschlossen.

Foto: Sebastian Ewen