Offizielle Fahrzeugübergabe an die Löschgruppe Herstelle

Am Donnerstag, den 10.05.2005 konnte die freiwillige Feuerwehr der Stadt Beverungen bereits den zweiten Neuzugang in ihrem Fahrzeugpark in diesem Jahr begrüßen. Der Löschgruppe Herstelle konnte im Rahmen einer kleinen Feierstunde ein neues Mannschaftstransportfahrzeug übergeben werden. Das MTF ist auf einem VW T5 aufgebaut und hat einen 1,9 Liter TDI Motor mit 74 kW. Löschgruppenführer Bernhard Frewer konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Neben Bürgermeister Christian Haase erschienen Vertreter von Rat und Verwaltung. Aus Kreisen der Feuerwehr konnte der Hersteller Löschgruppenführer die Wehrführung von Bad Karlshafen und die heimische Wehrführung in Person von StBI Hubertus Nostitz und seinem Stellvertreter StBI Heinz Götte begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Pastor Apostel, der im Anschluss die Weihung des Fahrzeuges vornahm. Grußworte sprachen des Weiteren der Bürgermeister Christian Haase und Wehrführer StBI Hubertus Nostitz.

Fotos: Ansgar Hundt