Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen

Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)

6 Personen Besatzung / 3,5t zulässiges Gesamtgewicht / Baujahr 1997

Tragkraftspritzenfahrzeuge (kurz: TSF oder TSF-W) dienen überwiegend der Brandbekämpfung. Je nach ihrer Zusatzbeladung können sie auch technische Hilfeleistungen kleineren Umfangs bewältigen. Dieses Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser verfügt über einen eingebauten Löschwassertank mit 500 Litern Inhalt sowie über eine feuerwehrtechnische Beladung nach Norm, die für eine Gruppe (9 Mann) ausgelegt ist. Das TSF-W der Löschgruppe Jakobsberg ist mit einem Beleuchtungssatz, einem 5kVA-Stromerzeuger und einer Motorsäge als Zusatzausrüstung ausgestattet.
Im Oktober 2001 wurde die vorhandene Tragkraftspritze gegen eine neue TS 8/8 Ultra Power der Marke Ziegler ersetzt. Diese Pumpe ist ständig mit dem Fahrzeugtank und der Schnellangriffseinrichtung verbunden, kann aber auch jederzeit vom Fahrzeug entnommen und mobil eingesetzt werden.