Einsätze der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Beverungen


Einsatz: Unklare Rauchentwicklung in einer Holzwarenfabrik

Datum: 08. März 2006
Uhrzeit: 13:20 Uhr
Alarmierung: Sirenenalarm & Meldeempfänger
Einheiten: LZ Beverungen,  LG Herstelle, LG Würgassen
Fahrzeuge: TLF16/24, LF16TS, TLF16/25, MTF, TLF 8/18, MTF und RTW Beverungen
Einsatzart: Maschinenbrand
Einsatzort: Würgassen , Würrigserstraße
Einsatzinfos:

In einem Holzverarbeitendem Betrieb in Würgassen trat Rauch aus der Späneabsaugung aus. Der Angriffstrupp erkundete unter Atemschutz den Maschinenraum und stellte an einer Schleifmaschine den Brandherd fest. Dieser wurde dann mit Hilfe der Kübelspritze gelöscht. Durch die Absauganlage an der Maschine hatten sich bereits schon Glutnester in den Rohrleitungen innerhalb des Gebäudes gebildet. Diese wurden mit Hilfe der Wärmebildkamera lokalisiert und ebenfalls abgelöscht. Der Löschzug Beverungen blieb zunächst in Bereitstellung, musste danach aber nicht mehr eingesetzt werden.
Einsatzleitung: StBI Hubertus Nostitz

Hinweise zur Dokumentation von Einsätzen