Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Würgassen

Zur ersten Jahresdienstbesprechung unter der neuen Führung begrüßte Löschgruppenführer Stefan Kayser alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden. Sein besonderer Gruß galt der ebenfalls anwesenden Ehrenabteilung. Die Löschgruppe Würgassen hat im Jahr 2016 insgesamt 16 Einsätze abgearbeitet davon 15 Brand- und einen technische Hilfe Einsatz. Dieses entspricht einer Einsatzzeit von 1021 Mannstunden. Kayser bedankt sich aufrichtig für die geleistete Arbeit im Einsatz und Ausbildungsdienst. So wurden im vergangenen Jahr zudem durch Margit Flöttmann, (Atemschutzlehrgang und Funk -und Kartenkunde), sowie durch Christian Behler, (Funk- und Kartenkunde), auch weiterführende Lehrgänge besucht.

Durch den Stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Sebastian Ewen, konnten die Kameraden Andre Sprock und Christian Behler zum Hauptfeuerwehrmännern, Tobias Dierkes zum Oberbrandmeister und Löschgruppenführer Stefan Kayser zum Hauptbrandmeister befördert werden.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr der Stadt Beverungen wurden bereits der Hauptfeuerwehrmann Siegfried Berg sowie für 35-jährige Mitgliedschaft die beiden Unterbrandmeister Ferdinand Kayser und Manfred Schreckenberg  zuvor in einer separaten Veranstaltung geehrt.

Zur ersten Vertrauensperson gemäß dem neuen Brandschutz, Hilfeleistungs- und Katastrophenschutzgesetzt wurde Tobias Kayser für die nächsten 6 Jahre gewählt.

Die Löschgruppe Würgassen nahm zudem im vergangen Jahr an zahlreichen Veranstaltungen der Vereinsgemeinschaft Würgassen, wie zum Beispiel den Weihnachtsmarkt auf dem alten Schulhof,  teil und richtete diese teilweise auch mit aus.

Der Löschgruppenführer dankte allen Kameradinnen und Kameraden für die von ihnen geleistete Arbeit im vergangen Jahr, zudem  bedankte er sich bei dessen Partnerinnen bzw. Partnern dafür das sie die aktiven Mitglieder der Würgasser Wehr bei Ihrer Arbeit unterstützen, auch wenn sie auf diese zeitweise verzichten müssen.

v. l.. Zugführer Jürgen Vorwick, stellv. Leiter der Feuerwehr Sebastian Ewen, Tobias Dierkes, André Sprock, Christian Behler,

Margit Flöttmann, stellv. Löschgruppenführer Jörg Hartung, Vertrauensperson Tobias Kayser, Löschgruppenführer Stefan Kayser

Text: Tobias Dierkes, Feuerwehr Beverungen

Foto: Tobias Kayser, Feuerwehr Beverungen