Fuhrpark modernisiert - offizielle Fahrzeugübergabe und Einweihung am 12. Juni

Gleich zwei neue Einsatzfahrzeuge konnte der Löschzug Beverungen im vergangenen Jahr in Empfang nehmen. Bereits Mitte letzten Jahres wurde ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20)  in Dienst gestellt, welches  sich bislang auf Grund seiner Vielzahl von technischen Neuerungen bereits sehr verdient gemacht hat.
Auch die 35 Jahre alte Drehleiter hat im vergangenen Jahr ihren Ruhestand angetreten und wurde im Dezember 2015 durch ein moderneres Fahrzeug ersetzt.

Um sich mit der modernen Technik nicht im Feuerwehrhaus zu verstecken, stellt der Löschzug Beverungen die beiden neuen Fahrzeuge in einem kleinen Festakt vor. Am Sonntag, den 12. Juni ab 12 Uhr werden die Fahrzeuge auf dem Kellerplatz offiziell durch den Bürgermeister der Stadt Beverungen an die Feuerwehr und ihrer Bestimmung übergeben. Durch die geistlichen Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche werden die Fahrzeuge anschließend geweiht.

Um die technischen Möglichkeiten darzustellen, wird der Löschzug mit den beiden neuen Fahrzeugen im Anschluss eine kleine Schauübung am Rathaus durchführen.

Des Weiteren gibt es eine Fahrzeugschau historischer Fahrzeuge, einen Feuerlöschertrainer und eine Übung der Jugendfeuerwehr.

Der Löschzug Beverungen freut sich über zahlreiche Besucher

Plakat: Matthias Berg, Feuerwehr Beverungen