Neue Löschgruppenführung

Jahresdienstbesprechung bei der Löschgruppe Rothe

Zur Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Rothe der Freiwilligen Feuerwehr Beverungen konnte Löschgruppenführer Marc Vössing neben den Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Beverungens Wehrführer Stadtbrandinspektor Stefan Nostitz  und seinen Stellvertretender Brandinspektor Markus Knipping in der Wartturmhalle begrüßen.

Im Rückblick konnte Daniel Hartmann über ein, mit zwei Einsätzen, ruhiges Jahr 2015 berichten.
Stefan Nostitz und Markus Knipping gaben mit dem Jahresbericht einen Überblick über Einsätze und Aktivitäten der gesamten Feuerwehr Beverungen. Im Anschluss konnten sie zusammen mit Marc Vössing noch einige Ehrungen und Beförderungen vornehmen. Tobias Antenbrink, Jens Groppe, Florian Behler, Sandor Vasvari-Nagy und Lukas Hilleke wurden zu Oberfeuerwehrmännern und Andreas Peine zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Daniel Hartmann konnte nach erfolgreichem Truppführerlehrgang auf Kreisebene zum Unterbrandmeister befördert werden.
Löschgruppenführer Marc Vössing selber wurde nach erfolgreichem Besuch am IDF Münster zum Brandmeister befördert. Aufgrund des alljährlichen Leistungsnahweises erhielt Christoph Dierkes für die 20. Teilnahme das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold auf grünem Grund.

Des Weiteren stand die Anhörung der Löschgruppe Rothe auf der Tagesordnung. Brandmeister Marc Vössing wurde von seinen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden vorgeschlagen. Diesen Vorschlag nahm Stefan Nostitz zum Anlass, Marc Vössing zum neuen Löschgruppenführer der Löschgruppe Rothe zu ernennen.

Im weiteren Verlauf der Anhörung wurde Thomas Kröger in der Funktion des stellvertretenden Löschgruppenführers ebenfalls einstimmig bestätigt. Lukas Hilleke wurde zum 2. Stellvertreter ernannt.

v.l.: Alexander Mathias, Markus Knipping, Andreas Peine, Marc Vössing, Christoph Dierkes, Thomas Kröger,
Markus Reitemeyer, Daniel Hartmann, Lukas Hilleke, Klaus Even, Stefan Nostitz

Text und Foto: Daniel Hartmann, Feuerwehr Beverungen