Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Rothe.

Zur Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Rothe der Freiwilligen Feuerwehr Beverungen konnte Löschgruppenführer Marc Vössing 34 Kameraden der Löschgruppe Rothe, so wie die stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, Brandinspektor Sebastian Ewen und Brandinspektor Markus Knipping als Vertreter der Wehrführung in der Wartturmhalle begrüßen.

In ihrem Jahresrückblick konnten Christian Pietsch und Daniel Hartmann auf ein, mit vier Einsätzen und einer Fehlalarmierung, ruhiges Jahr 2014 zurückblicken.

Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Sebastian Ewen gab mit dem Jahresbericht einen Überblick über die Aktivitäten der Gesamtwehr.

Im Anschluss konnte er zusammen mit Marc Vössing und Markus Knipping noch einige Ehrungen und Beförderungen vornehmen.

Dominik Wulf und Daniel Hartmann konnten jeweils eine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann entgegennehmen.

Markus Reitemeyer wurde nach erfolgreichem Truppführerlehrgang auf Kreisebene zum Unterbrandmeister befördert.

Zu guter Letzt erhielt Lukas Hilleke die Teilnahmebescheinigung für einen Atemschutzgeräteträgerlehrgang.

Auch der alljährliche Leistungsnachweis ließ die Rother nicht leer ausgehen. So erhielten Daniel Hartmann, Lukas Hilleke und Markus Reitemeyer für die dritte Teilnahme das Feuerwehrleistungsabzeichen in silber und für die zehnte Teilnahme erhielt Jörg Dierkes das Feuerwehrleistungsabzeichen in der Sonderstufe Gold auf blauem Grund.

(v.l.) stv. Wehrführer Markus Knipping, Löschgruppenführer Marc Vössing, stellvertretender Löschgruppenführer Thomas Kröger, stv. Wehrführer Sebastian Ewen, Lukas Hilleke, Markus Reitemeyer, Jörg Dierkes, Daniel Hartmann, Dominik Wulf.

Text und Bild: Feuerwehr Beverungen