Jugendfeuerwehr Herstelle beteiligt sich an Gegenaktion

Immer wieder war in den letzten Wochen von dem umstrittenen Facebook-Trinkspiel, der sogenannten „Biernominierung“ zu hören.
Die Jugendfeuerwehr Deisel hat hierzu bereits eine Gegenaktion ins Leben gerufen, an der sich auch die Jugendlichen der Nachbar-Jugendfeuerwehr Helmarshausen  beteiligten.
Für die Hersteller Jugendlichen war nach kurzer Überlegung klar: „Die Aktion finden wir gut. Da sind wir auch dabei.“
Am Samstag war es dann soweit: Die Hersteller Jugendfeuerwehr nahm sich ein Beispiel an den Jugendlichen aus Deisel und führte eine Schnelligkeitsübung durch. Dabei galt es,  fünf C-Schläuche in kürzester Zeit gerade und ohne Windungen auszurollen.
Diese Übung wurde auf Video aufgenommen und im Internet veröffentlicht.
Die Jugendfeuerwehr Herstelle würde sich freuen, wenn auch andere Jugendfeuerwehren sich an der Aktion beteiligen.
Weitere Infos zur Aktion finden sie auch unter: www.jf.loeschgruppe-herstelle.de

Foto und Bericht: Andreas Frewer