Ereignisreiches Jahr für die Löschgruppe Würgassen

Am 16.02.2013 fand die diesjährige Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Würgassen im Feuerwehrgerätehaus statt. Löschgruppenführer Hauptbrandmeister Werner Hartung konnte hierzu wieder zahlreiche aktive und passive Kameraden, Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung, sowie den Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick begrüßen. Besonders begrüßte er auch Ehrenhauptbandmeister Hans-Josef Rox.

In seinem Rückblick, den Werner Hartung verlas, konnte er auf ein ereignisreiches Jahr 2012 zurückblicken, mit 11 Einsätzen war es zwar ein fast schon eher ruhiges Jahr, aber so soll es ja auch sein. Anschließend bedankte er sich noch einmal bei allen Kameraden für die hervorragende Unterstützung zum Durchführen von unserem Feuerwehrfest. Schließlich hat es sich wieder einmal gezeigt, Zeltfeste lohnen sich zu feiern und das die Löschgruppe stolz sein kann, so ein Fest auf die Beine gestellt zu haben.

Anschließend verlas Unterbrandmeister Jens Cooper das Protokoll der letztjährigen Jahresdienstbesprechung.

Nun gab auch der Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick einen kurzen Einblick in die Tätigkeiten an der Führungsspitze der Feuerwehr Beverungen. Er freute sich das es auch in diesem Jahr wieder, nicht zu großen Verletzungen oder Unfällen kam und alle Einsätze immer so reibungslos abgelaufen sind. Er bedankte sich bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit im Namen der Stadt Beverungen und konnte auch dieses Jahr erfreulicherweise einige Ehrungen und Beförderungen vornehmen.

Ernennungen und Beförderungen:

Maik Albrecht – Oberfeuerwehrmann