Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Amelunxen

Am 05.01.2013 fand die Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Amelunxen statt. Viele Kameraden waren der Einladung ins Feuerwehrgerätehaus gefolgt, darunter auch Ehrenlöschgruppenführer Heinz Götte. Ihn und die Kameraden Ehrenabteilung hob Löschgruppenführer Karl-Josef Rode bei seiner Begrüßung besonders hervor.

Persönlich erschienen war Wehrführer Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick. aus dem politischen Leben konnte Karl-Josef Rode den Bezirksverwaltungsstellenleiter Herbert Menke begrüßen.

Ein einsatztechnisch ruhiges 2012 liegt hinter der Löschgruppe Amelunxen. Neben sieben Einsätzen konnten der Löschgruppenführer und der Schriftführer von einem gelungenen Ausflug nach Papenburg und einigen Übungen berichten.

Jürgen Vorwick gab einen Überblick über die Aktivitäten der Gesamtwehr in 2012 und konnte dann noch einige Beförderungen und Ehrungen vornehmen. Als neues Mitglied wurde Mark Rode zum Feuerwehrmann-Anwärter ernannt, Tobias Schrick kam aus der Jugendfeuerwehr und wurde zum Feuerwehrmann befördert. Nach erfolgreich absolviertem Truppführer-Lehrgang wurde Chrsitoph Duske durch den Wehrführer zum Unterbrandmeister befördert.

Auch der alljährliche Leistungsnachweis ließ Amelunxen nicht leer ausgehen. Für die zehnmalige Teilnahme erhielt Lukas Giefers das Feuerwehrleistungsabzeichen der Stufe Gold. Jan Nolte folgt Ulrich Kieneke auf dem Posten des Gerätewartes.

Nachdem auf der letzten Versammlung schon ein Votum für ein Zeltfest im nächsten Jahr getroffen wurde, wurde nun der Festausschuss gewählt. Zusammen mit dem Vorstand planen Albert Krekeler, Ulrich Kieneke, Wolfram Rode und Andreas Neu das 135-jährige Gründungsfest im nächsten Jahr.