Führungswechsel im Löschzug Beverungen

Am 24.03.2012 fand im Löschzug Beverungen ein Wechsel in der Führung statt und besteht nun aus Brandinspektor Arnold Dunschen (Löschzugführer) sowie Oberbrandmeister Markus Knipping (Stellvertreter) und Brandmeister Mario Bönning (Stellvertreter).

Bereits zur Jahreshauptversammlung im Januar 2012 hatte der bis dahin wirkende Löschzugführer, Brandinspektor Karl-Heinz Dohmann angekündigt, sein Amt aus privaten und gesundheitlichen Gründen zur Verfügung zu stellen. Sein bisheriger Stellvertreter – Arnold Dunschen wurde daraufhin vom Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick als kommissarischer Löschzugführer eingesetzt.

Im Rahmen der Bestellung für das Amt des neuen Löschzugführers für den Löschzug der Kernstadt erfolgte auch die Bestellung der Stellvertreter. Zuvor wurde sich einheitlich dafür ausgesprochen, wie bisher mit zwei Stellvertretern zu arbeiten.

Nachdem der Leiter der Feuerwehr die aktiven Kameraden des Löschzug Beverungen angehört hatte, kam er zu dem Entschluss, folgende Personen für die Ämter einzusetzen:
Für das Amt des Zugführers Brandinspektor Arnold Dunschen und als seine Stellvertreter Oberbrandmeister Markus Knipping und Brandmeister Mario Bönning.
Die Wehrführung wünschte den neuen Einheitsführern eine gute Hand und viel Erfolg im neuen Amt.
Daran anschließend dankten sie Karl-Heinz Dohmann für seine bisherige 6-jährige Tätigkeit als Löschzugführer und den bisher eingesetzten Stellvertretenden Löschzugführer Stefan Beyer für seine 7-jährige Tätigkeit als Stellvertreter.

Foto: Sebastian Groppe
Text: Sebastian Groppe / Markus Knipping
(auf dem Foto zu sehen: Wehrführung mit der alten und neuen Löschzugführung)

Foto: Matthias Berg