Notfallrucksack für den Löschzug Beverungen übergeben

Quelle: Beverunger Rundschau / Peter Vössing

Michael Knipping, Beverunger Filialleiter der Sparkasse Höxter kam jetzt zum Dienstabend der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Beverungen und hatte ein äußerst sinnvolles Geschenk mitgebracht.
Dabei handelte es sich um einen Notfallrucksack, den er dem stellv. Löschzugführer Markus Knipping übergab.
Dieser ca. 400 Euro teure Rucksack ist mit einem 1. Hilfe-Set ausgestattet und beinhaltet zusätzlich Möglichkeiten zur Beatmung.
Somit ist die Beverunger Feuerwehr, falls sie vor dem Rettungsdienst an der Unfallstelle eintrifft und verletzte Personen versorgen muss, mit einer Grundausstattung zur 1. Hilfe ausgestattet.
„Die Idee zur Anschaffung eines solchen Rucksacks kam, als vor einem Jahr beim Orange Blossom Special auf dem Zeltplatz ein älterer Herr beatmet werden musste und der Rettungsdienst noch auf dem Weg war“, erläuterte Oberbrandmeister Markus Knipping, der sich recht herzlich bei der Sparkasse Höxter für die großzügige Spende bedankte.

Foto: Der Beverunger Filialleiter der Sparkasse Höxter, Michael Knipping (l.) übergab jetzt an den
stellv. Löschzugführer Markus Knipping (Mitte) und Gruppenführer Stefan Beyer einen Notfallrucksack.