Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Jakobsberg am 16.01.2010

Bei der diesjährigen Jahresdienstbesprechung im Feuerwehrgerätehaus, konnte die Löschgruppe Jakobsberg auf ein relativ ruhiges Jahr zurück schauen. Dem Bericht des Löschgruppenführers, folgte ein Bericht vom Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick über die Geschehnisse und Entwickelungen auf Stadtebene.

Im Jahr 2009 war der Tag der offenen Tür im August das herausragende Ereignis für die Löschgruppe, zudem wurde in Eigenleistung die Pflasterfläche am Gerätehaus erweitert. Der langjährige Kassierer Werner Vössing legte sein Amt nieder. Für ihn wurde Martin Böker zum 1. Kassierer gewählt.

An Lehrgängen haben 2009 erfolgreich teilgenommen:
  • Truppführerlehrgang: Benedikt Sievers
  • Truppmannlehrgang: Manuel Tegethoff
  • Sprechfunkerlehrgang Jonas Baudis, Benedikt Sievers, Manuel Tegethoff
  • Fortbildungsseminar Gerätewart: Johannes Wäsche

Befördert wurde zum:

• Oberfeuerwehrmann: Benedikt Sievers

Leistungsabzeichen erhielten:

• Bronze:Jonas Baudis, Manuel Tegethoff
  • Gold: Nils Hanewinkel
  • Gold auf grünen Grund: Peter Timmermann

Die Versammlung schloss Brandinspektor Baudis mit einem Dank an alle Kameraden und deren Ehefrauen , die durch ihre Einsatzbereitschaft zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Foto und Text: Reinhard Baudis

Auf dem Bild von links nach rechts: stellv. Leiter der Feuerwehr Brandinspektor Falk Wulf, Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Jürgen Vorwick, Oberfeuerwehrmann Benedikt Sievers, Löschgruppenführer Brandinspektor Reinhard Baudis, Feuerwehrmann Jonas Baudis, Hauptfeuerwehrmann Peter Timmermann, Unterbrandmeister Nils Hanewinkel, Feuerwehrmann Manuel Tegethoff, Unterbrandmeister Werner Vössing, stellv. Löschgruppenführer Unterbrandmeister Klaus Tegethoff, Ehrenlöschgruppenführer Oberbrandmeister Franz- Josef Otte.