Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Jakobsberg am 17.01.2009

Bei der diesjährigen Jahresdienstbesprechung am 17.01.2009 im Feuerwehrgerätehaus, konnte die Löschgruppe Jakobsberg auf ein erfolgreiches Jahr zurück schauen. Dem Bericht des Löschgruppenführers, folgte ein Bericht vom Wehrführer Hubertus Nostitz über die Geschehnisse und Entwickelungen auf Stadtebene.

Im Jahr 2008 war das Feuerwehrfest das herausragende Ereignis für die Löschgruppe. Zudem wurden aber auch Lehrgänge u. Seminare von einigen Kameraden absolviert. Aus der Jugendfeuerwehr Dalhausen wurden zwei Kameraden in die Löschgruppe übernommen .

An Lehrgängen haben 2008 erfolgreich teilgenommen:
  • Erste Hilfe Lehrgang : 16 Kameraden
  • ABC- A-Modul:  Tobia Rose
  • ABC- BC-Modul:  Tobias Rose
  • Fortbildungsseminar Gerätewart: Johannes Wäsche
Befördert wurden zum:
  • Feuerwehrmann: Jonas Baudis, Manuel Tegethoff
Leistungsabzeichen erhielten:
  • Bronze: Benedikt Sievers
  • Silber: Sebastian Gründer
  • Gold: Tobias Rose
  • Gold auf rotem Grund: Ralf Isenborth
  • Gold auf grünen Grund: Klaus Timmermann, Johannes Wäsche
  • Gold auf  gelben Grund: Martin Böker

Die Dienstbesprechung schloss Brandinspektor Baudis mit einem Dank an alle Kameraden und deren Ehefrauen, die durch ihre Einsatzbereitschaft zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Foto: Reinhard Baudis

Auf dem Foto von links nach rechts: Löschgruppenführer Brandinspektor Reinhard Baudis, stellv. Löschgruppenführer Unterbrandmeister Klaus Tegethoff, Feuerwehrmann Manuel Tegethoff, Feuerwehrmann Jonas Baudis, Feuerwehrmann Daniel Hartmann, Feuerwehrmann Benedikt Sievers, Hauptfeuerwehrmann Martin Böker, Hauptfeuerwehrmann Ralf Isenborth, Hauptfeuerwehrmann Johannes Wäsche, Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Hubertus Nostitz, Unterbrandmeister Klaus Timmermann, stellv. Leiter der Feuerwehr Stadtbrandinspektor Heinz Götte, Ehrenoberbrandmeister Franz- Josef Otte.