Vorbeugender Brandschutz greift….

Bei der Jahresdienstbesprechung der LG Dalhausen stellte Löschgruppenführer, Brandinspektor Ingolf Menke, fest, bei 3 Einsätzen im Jahr 2005 greife langsam der vorbeugende Brandschutz der Feuerwehren der Stadt Beverungen .

Die 41 Aktiven der Löschgruppe haben einen hohen Ausbildungsstand, so das Zitat des Stadtbrandinspektor Hubertus Nostitz, der diesen Anlass nutzte, um den Kameradinnen und Kameraden für ihre Teilnahme an diversen Lehrgängen der Feuerwehr zu danken und Ihnen ihre Teilnahmeurkunden zu überreichen.

Svenia Dierks besuchte den Truppführerlehrgang und wurde zur Unterbrandmeisterin befördert, die OFF Astrid Redeker und die FFr Cornelia Hedwig die Lehrgänge, Sprechfunk I, Kartenkunde, sowie den Jugendleiterlehrgang. Mit dem Leistungsabzeichen Gold mit Rot unterlegt wurde OBM Michael Siewers und mit Silber die OFF Astrid Redeker ausgezeichnet. Des weiteren wurden aus der Jugendfeuerwehr Benjamin Leiße und Jan Vössing übernommen und zu Feuerwehrmännern befördert.

Foto: Michael Hedwig