Dalhäuser Florianjünger zogen Jahresbilanz 2004

Zur diesjährigen Jahresdienstbesprechung begrüßte Löschgruppenführer Ingolf Menke die zahlreich erschienen Kameradinnen und Kameraden. Die Löschgruppe Dalhausen wurde im abgelaufenen Dienstjahr insgesamt zu 14 Einsätzen alarmiert, die meisten Einsätze sind im Bereich der Technischen Hilfe (Verkehrsunfälle) zu verzeichnen gewesen, so Ingolf Menke.
Jugendfeuerwehrwart Rainer Suermann berichtete über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, die zum Ende des Jahres 2004 eine Gesamtstärke von 12 Jugendlichen hat. Insgesamt, so R. Suermann, seien 8 Jugendliche aus Dalhausen und 4 Jugendliche aus Jakobsberg in der Jugendfeuerwehr Dalhausen aktiv.
In diesem Jahr standen auch wieder Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.
Aus der Jugendfeuerwehr wurde Cornelia Hedwig übernommen und zur Feuerwehrfrau befördert. Zu Hauptfeuerwehrmännern wurden Tobias Dierkes und Reinhold Rose befördert sowie Michael Siewers zum Oberbrandmeister. Den Unterbrandmeistern Klaus Dierkes, Jens Dierkes und Thomas Pecher überreichte Löschgruppenführer Ingolf Menke ihre Teilnahmebescheinigungen für die Fortbildung im Bereich „Gefährliche Stoffe und Güter“.
Michael Siewers erhielt die Teilnahmebescheinigung für den Lehrgang „Gefährliche Stoffe und Güter I“ und für den Lehrgang „Absturzsicherung“.
Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold erhielt Benjamin Leiße, in Gold, Sonderstufe mit blauem Grund, der Hauptfeuerwehrmann Markus Bartolles. Für die 10-jährige Mitgliedschaft in der Löschgruppe Dalhausen wurden Unterbrandmeister Dieter Stromberg und die Oberfeuerwehrfrau Astrid Grewe sowie Florian Dierkes und David Rose geehrt. Für die 35-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Unterbrandmeister Anton Behler geehrt und erhielt das entsprechende Verdienstkreuz.
Im Abschluss sprachen Löschgruppenführer Ingolf Menke und sein Stellvertreter Michel Siewers allen Geehrten und Beförderten ihren Glückwunsch aus. Ferner dankten sie allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Foto: Michael Hedwig